Regelschule Floh zu Gast im Bundestag

Regelschule Floh zu Gast im Bundestag

25.04.2012 - Am heutigen 25. April besuchten rund 50 Schüler der Regelschule Floh den Deutschen Bundestag. Neben dem Besuch des Plenarsaals im Reichtstagsgebäude mit Informationsvortrag und der berühmten Kuppel stand auch ein Gespräch mit der Südthüringer Bundestagsabgeordneten Iris Gleicke auf dem Programm.

Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 die Chance, Fragen an Iris Gleicke zu stellen. In der lebhaften Diskussion wurden so verschiedene Themen wie der Untersuchungsausschuss zum "Nationalsozialistischen Untergrund" NSU, zur Bildungs- und Lehrersituation in Thüringen und zu Renten in Ost und West angesprochen. "Ich bin sehr froh, dass die Schülerinnen und Schüler so viel fragen, das zeigt, dass sie sich für politische und gesellschaftliche Bereiche interessieren", so Iris Gleicke.

 
 
 
Logo SPD.de