Wichtige Hilfen für Lehr- und Betreuungsfachkräfte

• „Service-Portal Integration“ der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“

Wichtige Hilfen für Lehr- und Betreuungsfachkräfte

Überall in unserem Land sind Kindertagesstätten vor die gleichen Herausforderungen bei der Arbeit mit geflüchteten Kindern gestellt. Das „Service-Portal Integration“ der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ sammelt Anregungen und Hinweise, die bei der Integration geflüchteter Kinder in Kita, Hort und Grundschule helfen können. Es geht um den Umgang mit traumatischen Fluchterfahrungen, Trauer und sprachlichen Unterschieden.

Auf den Seiten werden ganz praktische Anregungen für den …

„Service-Portal Integration“ der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“

Wichtige Hilfen für Lehr- und Betreuungsfachkräfte

Auf den Seiten werden ganz praktische Anregungen für den Alltag in den Einrichtungen und für eine gelebte Integration zur Verfügung gestellt. Darum möchte ich das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Service-Portal gerne weiterempfehlen.

Das Service Portal finden Sie hier: http://integration.haus-der-kleinen-forscher.de/