bpa_Fahrt Mai

 
  •  

    Am Donnerstag, den 15. Mai 2014, hat Iris Gleicke ihre erste Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in der neuen Wahlperiode in Berlin begrüßt. Unter anderem waren dabei die IG Metall Senioren aus Südthüringen, Austauschschüler, z.B. aus Süd- und Mittelamerika und Asien sowie …

     

BPA-Fahrt Mai

Iris Gleicke empfängt Gäste aus dem Wahlkreis im Bundestag

 

Am Donnerstag, den 15. Mai 2014, hat Iris Gleicke ihre erste Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis in der neuen Wahlperiode in Berlin begrüßt. Unter anderem waren dabei die IG Metall Senioren aus Südthüringen, Austauschschüler, z.B. aus Süd- und Mittelamerika und Asien sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Iris Gleicke berichtete über ihre neue Funktion als Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, über den überfälligen Mindestlohn, den Solidarpakt und hatte auch auf Fragen zur Rente Antworten parat.

„Ich freue mich, über das große Interesse an der Fahrt und hoffe, den ein oder anderen in naher Zukunft auch im Wahlkreis wiederzusehen“, sagte Gleicke noch bei der Verabschiedung.

Weiteres Highlight war ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für die 50 Teilnehmer.

Das Bundespresseamt hat dankenswerterweise ein volles, aber abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So wurde mit dem Bus eine große Stadtrundfahrt unternommen und noch der Bundesrat und das Willy-Brandt-Haus besucht.

 

 
 
 
Logo SPD.de