BPA August 2014

 
  • BPA-Fahrt nach Berlin

    Ortsbegehung im Bundestag

     

    29.08.2014 - An der dreitägigen Fahrt auf Einladung der Südthüringer Bundestagsabgeordneten Iris Gleicke nach Berlin nahmen neben politisch interessierten Bürgern aus Meiningen auch Mitglieder des Vereins der Ingenieure und Techniker in Thüringen e.V. teil. Besichtigt wurden u.a. die …

     

BPA-Fahrt nach Berlin

Ortsbegehung im Bundestag

 

29.08.2014 - An der dreitägigen Fahrt auf Einladung der Südthüringer Bundestagsabgeordneten Iris Gleicke nach Berlin nahmen neben politisch interessierten Bürgern aus Meiningen auch Mitglieder des Vereins der Ingenieure und Techniker in Thüringen e.V. teil. Besichtigt wurden u.a. die Gedenkstätte Berliner Mauer, das Willy-Brandt-Haus, das ehemalige Gestapo Hauptquartier „Topographie des Terrors“, der Bundesrat und natürlich das Reichstagsgebäude. Abgerundet wurde das Besuchsprogramm durch eine informative Stadtrundfahrt per Bus.

Im Bundestag wurde den Besuchern ein Einblick in den Tagesablauf während einer typischen Sitzungswoche in Berlin gegeben. Anschliessend erklommen alle die Reichstagskuppel: „Die Kuppel ist ein Highlight - toll, dass wir mit dem Wetter noch Glück hatten!“, so eine Teilnehmerin.

 
 
 
Logo SPD.de