Berlin

© bmwi

 

Ich bin Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie. In dieser Funktion vertrete ich den Minister im politischen Bereich, vor allem gegenüber dem Bundestag, dem Bundesrat und den Fraktionen.

Außerdem bin ich Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der neuen Bundesländer sowie für Mittelstand und Tourismus.

Und nebenher bin ich auch noch „ganz normale“ Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

Eine kurze Vorstellung meiner Aufgaben und meiner Ziele, weitergehende Informationen zu den Aufgaben des Bundestages, der Abgeordneten sowie Plenarprotokolle und vieles mehr finden Sie hier: 

Mitglied des Deutschen Bundestages

Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder

 
 
 
Logo SPD.de